Am Sonntag, dem 17.11.2019 war das Eschweger Schwimmzentrum (Espada) das Ziel für 270 Schwimmerinnen und Schwimmer. Teilnehmer aus 14 hessischen Vereinen, einem aus Mecklenburg Vorpommern, zwei aus Niedersachsen und vier Vereinen aus Thüringen folgten der Einladung zum jährlichen Schwimmfest des Eschweger TSV 1848 e.V. Vom SSV Hünfeld e.V. nahmen an diesem Wettkampf 13 Schwimmerinnen und Schwimmer zusammen mit ihrer Trainerin Sarah Kruse teil. Die Leistungsgruppe wird seit dem Sommer von einem Trainer-Team betreut, welches sich intensiv um die Schwimmer bemüht.
Hoch motiviert wollten alle Schwimmer zeigen, dass die Arbeit der Trainer Früchte trägt.
Pünktlich nach dem Einschwimmen begann die Veranstaltung um 9.30 und damit die Jagd nach persönlichen Best-und Pflichtzeiten.
Dustin Heilmann (Jahrgang 2006) konnte sich in 100m Brustschwimmen mit einer Zeit von 1:26,75 für die Teilnahme an den hessischen Meisterschaften qualifizieren.
Justus Müller (Jahrgang 2010) lieferte mit drei ersten Plätzen die punktbeste Leistung in seinem Jahrgang ab und konnte sich über einen Pokal freuen. Carlo Wendler und Janina Heider konnten sich beide den zweiten Platz in der punktbesten Leistung Ihrer Jahrgänge sichern. Mit 10 Goldmedaillen, 10 Silber und 7 Bronzemedaillen fuhren die Schwimmer und Schwimmerinnen des SSV Hünfeld e.V. nach einem langen Tag glücklich nach Hause. Ziel war es die eigenen Bestzeiten zu überbieten, denn dafür hatten alle hart trainiert. Dies wurde an dem Tag belohnt, da fast alle Schwimmer einmal auf dem Siegerpodest standen.